Dr. med. vet. Anna Weber

Tierärztin & Chiropraktorin

Dr. med. vet. Anna Weber, Tierärztin und Chiropraktorin, hat an der Szent István Universität in Budapest studiert und ihr Studium mit angeschlossener Promotion dort im Jahr 2013 erfolgreich beendet. In ihre Dissertation beschäftige sie sich mit Lungenerkrankungen beim Pferd mit dem Titel „Forced oscillatory measurements in comparison to bronchoalveolar lavage“.

Von 2013 bis 2015 arbeitete sie in einer Gemischtpraxis, in der Pferde, Rinder und Kleintiere behandelt wurden, um sich dann ab dem Jahr 2015 ganz der Pferdemedizin zu widmen.

Im November 2018 hat sie den Pferdeanteil der Praxis von Dr. Schubert in Remscheid übernommen und führt diesen seitdem als eigenständige Praxis. Dort betreut das Team der Pferdepraxis Weber ihre Pferde auch gerne schulmedizinisch.

„Ich wusste schnell, dass einen die Schulmedizin an Grenzen bringt und kein Weg daran vorbei führt auch alternativmedizinische Behandlungsrichtungen einzuschlagen, um den Patienten bestmöglich versorgen zu können.“ Mit diesem Bewusstsein absolvierte sie dann 2016/2017 die Zusatzausbildung zur Chiropraktik für Tiere und ist seitdem zertifizierte Chiropraktorin nach IAVC.

Durch die große Nachfrage für chiropraktische Behandlungen hat sie sich Anfang 2017 dazu entschlossen, ihre chiropraktischen Behandlungen im Bereich der Pferde- und Kleintierbetreuung auszuweiten. Dazu gründete sie im Jahr 2017 die „Tierarztpraxis Dr. Anna Weber mit Tätigkeitsschwerpunkt Chiropraktik“.

Mit dem Umzug in die Barmer Straße 37 in Remscheid können jetzt nicht nur die Pferdepatienten direkt schulmedizinsch betreut werden, sondern mit der hervorragenden Kleintierpraxis von Dr. Schubert auch noch die Kleintierpatienten direkt adäquat überwiesen werden, sollte dies notwendig sein.

Selbstverständlich betreuen wir unsere Patienten in Dortmund und Umgebung weiter. Wir bitten um rechtzeitige Terminvereinbarung.

Barmer Str. 37
42899 Remscheid

Kontakt:
Mobil: 0152 – 33 75 64 74
E-Mail: tierchiro.dr.weber@gmail.com

Terminabsprachen:
Mo. – Fr.: 8 – 18 Uhr